Zahnärzte Enders & Hofmann
Zahnmedizin als Familiensache

Die Zahnärzte Enders & Hofmann sind im Vogtland seit 30 Jahren und in mittlerweile dritter Generation aktiv. Von Anfang an war es der Anspruch, hochwertige Zahnmedizin und familiäre Betreuung zu verbinden. Gegründet im Jahr 1991 von Dr. med Christa Hofmann, wird die Praxis mit ihren beiden Standorten in Bad Elster und Klingenthal seit 2018 von Enkel Dr. med. dent. Tobias Hofmann MDSc geleitet. Zusammen mit seiner Mutter Dr. med. Birgit Enders-Hofmann MSc wurden Leistungsspektrum und technische Ausstattung kontinuierlich erweitert und so eine der innovativsten Zahnarztpraxen des Vogtlands aufgebaut. Zu den Spezialgebieten gehören heute unter anderem das Implantologie Kompetenzzentrum Vogtland, die Endodontie, die ästhetische Zahnheilkunde sowie das CMD Kompetenzzentrum. In fast allen Behandlungen kommen modernes zahnmedizinisches Equipment und digitale Technologie zum Einsatz. Aber eines hat sich in all den Jahren nie verändert: die feste Verwurzelung im Vogtland und die Nähe zu den dort lebenden Menschen.

30 Jahre Zahnärzte Enders & Hofmann

  • 1991
    Dr. Christa Hofmann eröffnet die Praxis in der Prof.-Paul-Köhler-Straße in Bad Elster.
  • 1994
    Dr. Birgit Enders-Hofmann tritt in die Zahnarztpraxis ein.
  • 1999
    Die Praxis zieht an ihren jetzigen Standort in der Richard-Wagner-Straße um.
  • 2005
    Umfirmierung zur Gemeinschaftspraxis Dr. Hofmann & Dr. Enders-Hofmann.
  • 2016
    Dr. Tobias Hofmann tritt als Assistenzzahnarzt in die Praxis ein.
  • 2018
    Dr. Christa Hofmann übergibt den Staffelstab an ihren Enkel Tobias. Außerdem wird das Praxisgebäude durch einen großzügigen Anbau erweitert.
  • 2020
    Die zweite Praxis wird nach umfassender Renovierung in Klingenthal eröffnet.
  • 2021
    Wir feiern unseres 30-jähriges Bestehen!

Digitale Zahnmedizin
Vogtland

Die Digitalisierung ist aus einem hochtechnischen Bereich wie der Zahnheilkunde logischerweise nicht wegzudenken. Digitale Prozesse erleichtern uns die Organisation im Backoffice, die Terminplanung und Buchhaltung, aber selbstverständlich auch die Behandlungen selbst. Aber auch Sie als unsere Patienten profitieren von den Möglichkeiten, die mit der Nutzung der Technik einhergehen. Mit dem kontaktlosen Intraoralscanner ist der physische, für viele Patienten Übelkeit erregende physische Abdruck hinfällig. Binnen weniger Sekunden erhalten wir einen dreidimensionalen Scan auf dem Bildschirm, der die Grundlage für viele unterschiedliche Therapien darstellt – und darüber hinaus weder Platz wegnimmt noch Porto für den Versand kostet. Digitale Computertechnik erleichtert uns die Planung der verschiedenen Eingriffe und erlaubt es uns außerdem, Ihnen das Ergebnis, das wir anpeilen, schon im Vorfeld zu präsentieren. Gerade bei ästhetischen Leistungen ist das sehr wichtig.

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns via WhatsApp